15.08.2023 – Veteranninenausflug 2023

Das Ziel war bei der Versammlung beim Bahnhof in Uznach nur teilweise bekannt – das schöne Toggenburg. Diethelm Silvana hat uns informiert, dass wir mit dem Zug und dem Bus Richtung Nesslau fahren werden. Bei einem Kaffeehalt werden wir in zwei Gruppen und auf der Zwischenstation zum Berg „Chäserrugg“ wiedertreffen. Nach einem kleiner Halt sind wir mit den noch vollen Gläsern in die Bahn gestiegen – Endstation Chäserrugg. Ein phantastische Aussicht – ob Richtung Säntis oder Richtung Walensee.

Nach dem Mitagessen hies es – die Hände in den Hosensack – die Jodelstunde kann beginnen. Ein extra eingeflogener Jodler hat uns versucht  das Jodeln beizubrigen. Ganz ehrlich, ab jetzt sehen wir ein Jodlerchor auf der Bühne etwas anders. Die verschiedenen Talente haben es doch zu einer ordentlichen Leistung gebracht …. Auf jeden Fall, war der Lehrer mit uns zufrieden.

Nach einem Dessert haben wir noch die wunderbare Aussicht genossen, bevor es schon wieder hiess – ab auf die Bahn und schon ging es wieder nach Unterwasser. Anschliessend ging es wieder mit dem Bus und Bahn an den Startpunkt – Bahnhof Uznach – zurück.

Ein schöner Tag geht zu Ende und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.
>>>Fotogalerie<<<