15.06.2019 – Start mit der Jugend und der Vereinsmeisterschaft am ETF Aarau

Jugend

Mit 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer startete die TVBS/DTV Jugend im 3-teiligen Jugendwettkampf am ETF in Aarau.
Mit de Disziplinen Ballwurf, Weitsprung, Pendelstafette und Hindernislauf wurden sehr gute Noten erzielt. Am Ende reichte es für den sehr guten 26. Rang von Total 141. Der Anlass war ein voller Erfolg und wird den Kindern sicher noch lange positiv und vor allem eindrücklich in Erinnerung bleiben.

Vereinsmeisterschaft

Sensationelle Leistung am ETV 2019! Das harte Training, die Zusatzstunden und die Leistung von jedem einzelnen Turner haben dazu beigetragen, dass es etwas zu feiern gab.

Der Schulstufenbarren ist mit den Aktiven in den 3-teiligen Vereinswettkampf gestartet. Beim 1. Wettkampfteil startete der Schulstufenbarren in den Wettkampf. Sie haben für Ihre abwechslungsreiche Vorführung die gute Note 9.33 erhalten. Zur selben Zeit haben 30 Personen ihre Schnelligkeit bei der Pendelstafette demonstriert und die Kugelstösser haben um jeden Zentimeter gekämpft. Beim 2. Wettkampfteil standen der Weitsprung sowie der Schleuderball im Vordergrund. Im 3. Wettkampfteil erreichte man beim Hochsprung, Steinstossen und dem Speer jeweils die Höchstnote 10.00. Der neue Vereinsrekord mit der Note 29.83 stand fest. Der Postplatz war sicher – 3. Platz in der 1. Stärkeklasse.

Die Gymnastikriege wollte es wissen und haben um 14.42 Uhr ihren 1-teiligen Vereinswettkampf in Angriff genommen. Das Publikum und die eigenen Vereinsmitglieder haben die Riege sensationell unterstützt. Mit der sehr guten Note 9.65, hat man den 7. Platz von total 52 erreicht.

An der Rangverkündigung stand es fest – die March ist die Hochburg der besten Vereine von der Schweiz, denn mit insgesamt 5 von 9 Postplätzen gingen in die March.

1. Stärkeklasse:
1. Rang: TV Wangen – 29.92
2. Rang: TV Wettingen – 29.90
3. Rang: TV Buttikon-Schübelbach – 29.83

2. Stärkeklasse:
1. Rang: STV Tuggen – 29.25
2. Rang. TV Siebnen – 29.03
3. Rang: TV Beinwil (Freiamt) – 28.94

3. Stärkeklasse:
1. Rang: TV Reichenburg – 29.49
2. Rang: TV Eien-Kleindöttingen – 29.33
3. Rang: TV Lagendorf – 29.02

>>> Fotogalerie <<<
Homepage: TV Buttikon-Schübelbach