15.04.2023 – Veteranninentagung auf dem Hochetzel

Die 28. Tagung der Turnveteraninnen des Kantons Schwyz fand auf dem Hochetzel statt.

Enweder wurde der Hochetzel von 1089 m über Meer zu Fuss oder mit einem Shuttle Bus in Angriff genommen.
Die Aussicht vom Hochetzel über die Bergwelt ist unbeschreiblich. die Konturen vom  grosse Myhten konnten wir am Samstag noch kurz sehen und anschliessend tauchten die Berge in den Wolken unter. Aber der Blick über den Sihlsee, Zürichsee, Pfäffikonersee oder den Greifensee lässt die Aussicht bei einem sonnigen Tag nur erahnen.  Die Alphornkläge auf der Terrasse zur Begrüssung hörte man schon weit unten……

Die Tagung begann pünktlich und Präsidenten Martha Bruhin begrüsste die Veteraninnen zur 28. Tagung. Die Generalversammlung wird immer sehr speditiv durchgeführt und aus unseren Reihen wurde Annemarie Schuler und Hedy Züger geehrt. Alle bekamen das gleiche Präsent eine  Voltaren-Creme für die kleinen Wehwechen.

Nach dem Mittagessen haben wir noch eine kleine Information über den Hochetzel von Ursi erhalten. Zu wem gehört der Etzel überhaupt? Die Grenze läuft ganz klar in der Mitte durch. Das heisst, die Terrasse gehört dem Bezirk Einsiedeln und die andere Seite gehört dem Bezirk Höfe bzw. der Gemeinde Feusisberg.

Nach dem Dessert ging es schon wieder zurück nach Hause. Es muss aber gesagt werden, die Läuferinnen sind super ausgerüstet. Regenjacke und teilweise Schirme waren neben dem perfekten Schuhwerk bei jeder jugen Dame vorhanden.

Wir treffen uns wieder am 06.04.2024 in Küssnacht.

>>>Fotogalerie<<<