01.02.2019 – Mit viel Elan ins neue Jahr gestartet

Kaum wurde Turnbetrieb im 2019 wieder aufgenommen, trainierte unsere Jugend fleissig für den bevorstehenden UBS Kids Cup Anlass. Am 9. Februar war es soweit und es gingen 8 Teams vom DTVBS und TVBS an den Start. Der Wettkampf bereitete nicht nur viel Spass, sondern mit den U14 Girls (Sieg) und den U16 Mixed (3. Rang) haben sich sogar zwei Teams für den Regionalfinal in Frauenfeld qualifiziert. Ein gelungener Start in die Saison!

Am gleichen Wochenende zog es 24 Turinerinnen nach Melchsee-Frutt für die 3. Ausgabe des Schneeweekends. Das Wetter war besser als anfangs gedacht und so konnte das Skigebiet an beiden Tagen ausgiebig inspiziert werden. Die Verköstigung und der Apres-Ski in der Erzegghütte, gleich am Pistenrand, waren sehr gelungen und somit stand einem gemütlichen Samstagabend nichts mehr im Wege.

Eine Woche später stand der TVBS Kids-Day auf dem Programm. Trotz prächtigem Frühlingswetter zog es über 100 Kinder in die Halle und der Anlass war ein weiteres Mal ein voller Erfolg! Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe Ende 2019!

Ohne Verschnaufpause geht es am 22. Februar weiter mit dem nächsten Anlass: der Indiaka-Schwyzermeisterschaft in Galgenen. Für den DTVBS geht lediglich ein Team an den Start, doch die junge, nicht so trainingsfleissige Truppe wird versuchen, den Verein gerecht vertreten zu könnenJ

Nach den traditionellen Fasnachtsstunden ist vor den wohlverdienten Frühlingsferien…

…und nach den Ferien steht der Racletteplausch am 16. März vor der Türe. Wir freuen uns auf viele Gäste und einen geselligen Abend!

>>>>>> Fotogalerie <<<<<<