Wir gehen in die Stadt und zwar nach Zürich.

15.08.2022 – Turnveteranninenausflug

Los geht es mit dem Zug in die grosse Stadt Zürich. Nach einem kleinem Marsch wurde der wohlverdiente Kaffeehalt im Hotel Metropol gemacht und plötzlich stand unser Stadtführer Jörg vor uns und schon ging es los. Wie oft ist man durch die Stadt gelaufen ohne sich Gedanken zu machen woher der Torbogen an der Kirche kommt, Eisenstäbe in einer Kirche sind oder kleine Türen – wenn man sie überhaupt gesehen hat – zwischen den Häusern sind und und und……

Nach 2 Stunden sind wir in ein Kursboot gestiegen und Richtung Zürcherhorn gefahren und nach einem kleinen Marsch hies es Mittagessen. Die Sturmwarnung läuft schon auf dem Zürichsee, aber der der Wettergott meint es gut mit uns, es fallen nur zwei drei Tropfen. Ab auf das Kursschiff Richtung Horgen. Bei einem kurzen Blick Richtung dem oberen Zürichsee sagt einiges – dort regnet es schon. Nach einer kurzen Steigung in Horgen sind wir wieder bei unserem ersten Transportmittel angekommen – der Bahn.

Ein schöner eindrücklicher Tag geht zu Ende und ab jetzt wird diese Stadt mit anderen Augen angeschaut.
>>>>Fotogalerie<<<<