02.06.2019 – Weitere Glanzleistungen an der Regionalmeisterschaften in Trüllikon

Am vergangenen Sonntag bereitete sich unsere Gymnastikerinnen sowie die Stufenbarrenriege an der Regionalmeisterschaften in Trüllikon mit einem weiteren Wettkampf für das Eidgenössische Turnfest in Aarau vor.

Bereits um 6 Uhr fuhr der Car mit den 80 Turnerinnen und Turner des DTV beziehungsweise TVBS los Richtung Trüllikon. Kaum ankommen hiess es auch schon einlaufen und sich für die ersten Wettkampfsteil bereit machen. Um 9:10 wurde der Wettkampf unter anderem mit dem Auftritt der Stufenbarrenriege eröffnet. Mit der Vorführung gelang es die solide Note von 9.46 zu erreichen und somit zu zeigen was für ein Können in der Gruppe steckt.

Im Laufe des Vormittags wurden bei schönstem Sonnenschein der Rest des Vereins beim ausüben des Wettkampfes in den verschiedensten Disziplinen fleissig unterstützt und angefeuert bevor es dann um 13:40 mit der Gymnastikvorführung zum Grande Finale kam. Die Gruppe erzielte mit dem heutigen Auftritt die sehr gute Note von 9.66 und seigerte so die Note von 9.53 von dem Leubercup erneut.

In der Schlusswertung bedeutete dies für beide Riegen jeweils den zweiten Podest Platz in der jeweiligen Kategorie.

Wir gratulieren auch der Aktivriege ganz herzlich zu ihren Leistungen, insgesamt ging die Turnerschar mit 6 Siegen und 3 weitern Postenplätze nach Hause.

Den Bericht dazu auf der Homepage des TVBS.